Digitale Innovationen in Unternehmen durchsetzen, ohne im langwierigen Produktentwicklungsprozess unterzugehen. Der Vortrag von Reiner Volland auf dem World Usability Day 2015 in Hamburg beschäftigt sich mit der Frage:
„Wie kann ich beweisen, dass meine Idee funktioniert, ohne in den nromalen langwierigen Produktentwicklungsprozess des Unternehmens zu gelangen?“
Vom Kunden lernen
Ideen möglichst frühzeitig testen und Kundenfeedback einholen. Heute heißt es: „der Schnelle frisst den Langsamen“ und nicht „der Große frißt den Kleinen“. Dies schont auch das Budget.
Produktanpassungen vornehmen
Digital Prototyping: Eine schnelle und kostengünstige Umsetzung und Veröffentlichung.
Schnell und günstig scheitern
Die Schwachstellen können frühzeitig ausgebessert werden und Produktanpassungen vorgenommen werden. Wie heißt es so schön? Eine Innovation besteht aus 1000 gescheiterten Ideen.